FAQ-Versand-Lieferung

FAQ-Versand & Lieferung

Damit du schnell über alles Wichtige informiert bist...



Versand & Lieferung

  • Welche Versandoptionen gibt es?

    • Wir versenden mit DHL und der Deutschen Post.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    • Wir versenden kostenlos innerhalb Deutschland.
  • Kann ich per Expressversand bestellen?

    • Aktuell bieten wir keinen Expressversand an.
  • In welche Länder liefert Genderella.de?

    • Wir versenden aktuell standardmäßig nur innerhalb Deutschlands.
    • Internationaler Versand folgt in Kürze.
  • Können mehrere Bestellungen in einem Paket versandt werden?

    • Systembedingt versenden wir mehrere Bestellungen in mehreren Paketen. 
    • Solltest du mehrere Bestellungen retounieren wollen, achte bitte darauf, diese ebenfalls separat zu retounieren. So können die Retouren einfach korrekt zugeordnet werden.
  • Wann erhalte ich meine Bestellung?

    • Du erhältst deine Bestellung in der Regel 3-5 Werktage nach Versand der Ware.
  • Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, jedoch sollte dies laut Lieferstatus der Fall sein, was nun?


    • Wir veranlassen dann bei DHL eine Nachforschung. Hierfür benötigen wir von dir eine unterschriebene Empfangserklärung, dass du das Paket nicht erhalten hast. Diese senden wir dir per Mail zu.

    • Die DHL-Nachforschung kann bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen.

    • Sollte das Paket wieder auftauchen, wird es dir erneut von DHL zugestellt.

    • Sollte es jedoch nicht mehr auftauchen, werden wir dir das Geld über die ursprüngliche Zahlungsart rückerstatten. Alternativ können wir dir auch eine Ersatzlieferung anbieten.
    Kontaktiere uns
  • Ein Artikel einer Sendung fehlt, wird dieser nachgesendet?

    • In der Regel versenden wir alle Artikel einer Bestellung in einen Paket.

    • Sollte es zu Teillieferungen kommen, werden wir dir eine Mail schreiben, damit du weißt, wie viele Pakete bei dir ankommen werden. Jedes unserer Pakete enthält einen Lieferschein. Darauf findest du alle im Paket enthaltenen Artikel aufgeführt. Teillieferungen werden ebenfalls am Lieferschein vermerkt.

    • Sollte ein Artikel nachgeliefert werden (z.B. Sonderanfertigung), werden wir dir eine Mail schreiben. Die Nachlieferung ist natürlich kostenlos.

    • Sollte die Anzahl der im Paket enthaltenen Artikeln nicht mit dem Lieferschein übereinstimmen, dann kontaktiere bitte umgehend unseren Support (jetzt kontaktieren). Aus Qualitätsgründen werden unsere Verpackungsprozesse videodokumentiert. Wir werden die Abweichungen umgehend prüfen.
    Kontaktiere uns
  • Ich habe eine falsche Adresse eingegeben, was nun?


    • Sollte das Paket noch nicht versendet worden sein, ändern wir die Adresse entsprechend und senden dir eine korrigierte Rechnung zu.

    • Sollte das Paket schon im Versand sein können wir leider nachträglich keine Bestellungen umleiten.

    • Kann das Paket nicht zugestellt werden und geht als Rücksendung wieder an uns zurück, werden wir den Retoureprozess einleiten und dir den Kaufbetrag auf die ursprüngliche Zahlungsart rückerstatten.

    • Wurde das Paket an der falsch angegebenen Adresse in Empfang genommen und nicht zurückgesendet, kann in diesem Fall weder DHL noch Genderella.de, eine Haftung für den Verlust der Ware übernehmen.
    Kontaktiere uns
  • Was tue ich, wenn mein Paket beschädigt ist?

    • Kommt ein Paket beschädigt bei dir an, ist der einfachste Weg, dass du die Annahme verweigerst. In diesem Fall wird das beschädigte Paket an uns zurückgesendet und wir leiten den Retoureprozess ein. D.h. du bekommst dein Geld zurück.

    • Hast du das Paket beschädigt angenommen, musst du in diesem Fall bei DHL eine Schadensmeldung aufgeben. Diese ist hier abrufbar.
  • Wie nachhaltig versendet Genderella.de?

    • Bei Genderella steht die Bewahrung unserer wertvollen Umwelt im Fokus unseres Handelns. Deshalb haben wir bewusst entschieden, auf Plastik beim Versand zu verzichten und unser Verpackungsmaterial so gering wie möglich zu halten. Wir glauben fest daran, dass jeder noch so kleine Schritt zählt, deshalb haben wir uns dazu entschlossen, Verpackungsmaterialien nicht einfach wegzuwerfen, sondern ihnen neues Leben einzuhauchen. Der Großteil unserer Hangtags, Warenträger und Banderolen ist upcycled und werden aus Verpackungsmaterial hergestellt, die wir durch unsere Einkäufe erhalten, welche sonst im Müll landen würden. Als lizenzierte Nutzer*in des Grünen Punktes nehmen wir unsere Verantwortung für das Recycling ernst und setzen uns aktiv für eine abfallarme Zukunft ein.

    • Ebenfalls arbeiten wir ausschließlich mit Logistikpartner*innen zusammen, die CO2-neutral versenden. Dank der Zusammenarbeit mit DHL und der Deutschen Post finden unsere Pakete auf umweltfreundliche Weise ihren Weg zu dir nach Hause. Dies wird sowohl durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen als auch durch effektive Kompensationsmaßnahmen unserer Logistikpartner*innen erreicht.

    GreenGenderella
Share by: